• Urnenmanufactur aus der Vulkaneifel

    Horst Schiffels (Betriebsleiter und Schreinermeister)

    weitere Infos....

  • Holz-Urnen Werkstatt in Meisburg/Eifel

    Tischlermeister Horst Schiffels fertigt in Meisburg Urnen aus regionalen Laubhölzern

    weitere Infos....

  • 1
  • 2

Hochwertige Urnen als Symbol für einen einzigartigen Menschen

Horst Schiffels WerkstattHorst Schiffels in seiner Tischlerwerkstatt in der Vulkaneifel

 

Tischlermeister Horst Schiffels fertigt in Meisburg Urnen aus regionalen Hölzern

In Meisburg entstehen seit April 2015 in der urigen Werkstatt von Horst Schiffels Massivholzurnen in 5 verschiedenen Holzarten und vielen verschiedenen Dekoren. Die Idee zur Gründung der „Eifeler Urnenmanufactur Schiffels“ kam dem Tischlermeister bei der Beisetzung eines Familienangehörigen im Jahr 2012.

Im Jahr 2014 begann Horst Schiffels mit dem Entwurf der ersten Modelle und befragte fortan bei jeder sich bietenden Gelegenheit Bekannte und Freunde über die Meinungen zu seinen Entwürfen. So entstand die heutige Kollektion, die stetig erweitert werden soll.

"Der ursprüngliche Behälter in dem die Beisetzung normalerweise erfolgt, entspricht ganz und gar nicht meiner Auffassung von würdiger Verabschiedung"

Neben der Unterstützung durch Familie und Freunde, informierte sich Horst Schiffels beim GründungsBeratungsParcours der Initiative „Gründen auf dem Land“ und weiteren Angeboten der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Vulkaneifel mbH (WFG).

Anfrage für eine Holzurne....

 

"Natürlich könnte ich die Urnen auch in Osteuropa oder Asien fertigen lassen, dies widerstrebt jedoch meinen Werten und Vorstellungen"

Meisburg ist für Horst Schiffels der optimale Standort für seinen Handwerksbetrieb. Hier ist er nah am Rohstoff Holz und hat ein funktionierendes Netzwerk.

Horst Schiffels steht für authentisches Handwerk und möchte mit ansprechendem Design, hoher Qualität und regionalen Grundstoffen seine Kunden überzeugen. Das sind insbesondere aufgeschlossene Bestattungsunternehmen, die seine Urnen in Ausstellungen oder Kataloge aufnehmen und so an den Kunden bringen.

Die große Herausforderung liegt weiterhin darin, die Menschen zu erreichen, die eben nicht die Standardurne für Ihren verstorbenen Angehörigen auswählen, sondern etwas Individuelles als letzte „Hülle“ passender finden.

Für die Zukunft wünscht sich Tischlermeister Schiffels den Kundenstamm weiter auszubauen und insbesondere auch in Eifeler Bestattungshäusern mit seinem regionalen Produkt wahrgenommen zu werden.

Quelle: vulkaneifel.de

 

 

Wer wir sind:

Die Eifeler Urnen Manufactur, mit Sitz in Meisburg in der Vulkaneifel, ist seit 2015 erfolgreich im Sektor Erstellen von Holz-Urnen tätig.

Wir sind speziell Partner von Bestattungsunternehmen.

pdfUrnen-Katalog-2018.pdf5.59 MB

Kontaktmailer....

Post-Adresse:

Eifeler Urnen Manufactur

54570 Meisburg
Birkenstr. 2

+49 65 99 / 1391
info@eifeler-urnen-manufactur.de
Formularmailer
Mo-Fr: 10.00 - 17.00